Wolfsstufe

Wer sind wir?

Die Wolfsstufe richtet sich an alle Kinder im Alter von 8-11 Jahren (ab der 2. Klasse).

 

Wir sind eine sehr aktive und fröhliche Wolfsmeute und freuen uns über jeden neuen Teilnehmer.

 

Unsere Anlässe finden fast jede Woche jeweils samstags von 14-17 Uhr statt. Dabei sind wir meistens in der Natur, bewegen uns viel und lernen immer wieder neue Sachen kennen. 

 

In den ersten beiden Sommerferienwochen fahren wir ins Sommerlager. In einem Lagerhaus verbringen wir elf spannende Tage. 

 

 

Was tun wir?

Jeden Samstag treffen wir uns und meistern zusammen eine neue Herausforderung. Ritterburgen bauen, Piratenschätze ausgraben, Cäsar besiegen oder an einer Druidenversammlung teilnehmen (siehe Bild), ja wir haben schon vieles erlebt, aber uns ist sicher noch nie langweilig geworden. 

Unsere Aktivitäten sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Einerseits bewegen wir uns bei diversen Spielen sehr viel, andererseits aber kommen auch Kreativ- und Denkaufgaben nicht zu kurz.

 

 

 

Das Lager

Alljährlich fahren wir in den ersten beiden Sommerferienwochen zusammen ins Sommerlager, der Höhepunkt des Pfadijahres schlechthin. Wir erleben elf abenteuerreiche Tage, während denen wir in unser Lagerthema eintauchen. Das Sommerlager verbringen wir in einem Lagerhaus.

 

Während dem Lager unternehmen wir viele tolle Sachen. Zum Beispiel gehen wir auf eine Wanderung (siehe Bild), in die Badi, machen Lagerfeuer, schlafen vielleicht eine Nacht unter freiem Himmel, erleben das Lagerfeeling hautnah und lernen viele neue Freundinnen und Freunde kennen, mit denen wir viel Spass haben.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach mal an einer Aktivität vorbei. Alle Infos dazu findest du hier.

 

Oder hast du eine Frage an uns? Dann schreibe uns doch eine E-Mail an woelfe@pfadi-reuss.ch